Back to Top
 

Paul Ott: „alias Paul Lascaux“
Paul Ott wurde am 16. 5. 1955 in Romanshorn geboren, er wuchs in Goldach am Bodensee und in St. Gallen auf. Seit 1974 lebt er in Bern. Unter dem Pseudonym Paul Lascaux schreibt er seit mehr als zwanzig Jahren Kriminalromane und kriminelle Geschichten. Die meisten Handlungen spielen in der Stadt und der Region Bern.
Paul Ott ist ein ausgezeichneter Krimiautor und er vermag Menschen in seinen Bann zu ziehen. An diesem Abend unterhalten wir uns auch über seinen neuen Roman, der im Juli erscheinen wird.

murielleMurielle Kälin: „Lieben Lernen“
„Niemand hat gesagt, Mensch sein sei einfach!“
Es ist kurz nach Mitternacht, als ein verwirrter, alter Mann eine unbekannte, junge Frau ins Krankenhaus bringt. Und alles, was die Unbekannte bei sich hat, ist ein rätselhaftes Notizbuch, welches in einer Sprache verfasst ist, die niemand entziffern kann.
Murielle Kälin ist eine, quirlige, kreative und faszinierende Erzählerin. Auf Überraschungen dürfen wir gespannt sein.

Montag, 11. Mai 2015 um 19.00 im Buchladen Einfach Lesen in der Berner Matte

 

regina frei 02Regine Frei: „Finale im Nebel“
Mit „Finale im Nebel“ legt Regine Frei bereits ihren vierten Krimi vor. Die Krimis der leidenschaftlichen Buchhändlerin und Autorin handeln in und rund um Bern.
Sie erzählt an diesem Abend wie sie ihre Figuren und ihre Handlungen findet und erfindet. Wir freuen uns auf einen vergnüglicher Abend mit einer humorvollen Frau!

"Regine Frei-Kunisch wurde 1965 in Visp geboren. Noch bevor sie lesen konnte, beschloss sie, Buchhändlerin zu werden. Nach dem Abschluss der Handelsschule machte sie diesen Traum wahr und absolvierte eine Buchhändlerlehre in Thun. Seit 1987 lebt und arbeitet sie in Bern. Sie ist verheiratet und seit März 2005 Mutter eines Sohnes.

 Am 4. Mai fiel unser Termin "Einfach Lesen im Dialog" buchstäblich ins Wasser

Neuer Termin Montag 8. Juni 2015 um 19.00 im Kursraum an der Badgasse in der Berner Matte