Adventskalender - 14. Dezember 2023

zeit ist um 20231214 grossIm Januar 1990 übernahm der Autor die Leitung einer grossen Freizeitanlage mit Campingplatz und Flussbad – ein Ort, an dem die unterschiedlichsten und skurrilsten Eindrücke entstehen. Gesellschaftliche und weltpolitische Ereignisse wie der Mauerfall, der Balkankrieg oder eine offene Drogenszene begleiten die langjährige Tätigkeit des Autors ebenso wie komplizierte Besitzverhältnisse, technische Neuerungen oder die stoischen Verwaltungsmühlen. Doch die unterhaltsamsten Erfahrungen sammelte er in den zahllosen Begegnungen mit den verschiedenen Gästen, wo sich vom Bettler bis zur Direktorin alle nur denkbaren Charaktere einfinden.

Beat Müller wurde am 23. November 1959 in Huttwil als Sohn eines Arbeiters geboren. Er zog im Kindesalter in die Stadt und wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Sein Vater arbeitete sich langsam die Karriereleiter hoch. Die kleine Familie zog von einer billigen Mansardenwohnung in eine grössere Wohnung in einem Vorort von Bern.

 Von welchem Campingplatz war Beat Müller Leiter?

Die Antwort lautet: Freizeitanlage Eichholz, Bern

Gewonnen hat: Vanessa Caduff, Bern und Simone Flury, Hägendorf