Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Di - Fr
12.00 - 18.00

Samstag
10.00 - 16.00


Sonntag 2. Advent
09. Dezember
göffnet von 11.00 - 16.00

Einfach Lesen

Bei Einfachlesen brach das Weihnachtsfieber dieses Jahr bereits am 14. November aus. Im Zähringer in der Berner Matte boten fünf Verlags- Autorinnen und Autoren mit Kurzlesungen einen Einblick in Ihre neuen Bücher (Peter Lehmann, Murielle Kälin, Marc Frick, Doris von Wurstemberger und Peter Maibach). Aufgelockert wurde der Anlass mit musikalischen Intermezzi von Shanky Wyser, Jacqueline Vuillien und Rosmarie Bernasconi führten durch den gelungenen Abend.

Es war ein amüsanter und abwechslungsreicher Abend mit den Fragmenten von Peter Lehmann, dem ernsten Thema "Hin-über" von Murielle Kälin. Marc Frick, der begnadete Erzähler, las aus seinem Buch "Tatort-Bern" Geschichten aus dem Alltag eines Polizisten vor. Doris von Wurstemberger erzählte vom Schulprojekt Tatort-Matte und zum Schluss durften wir die BuchpremierevonPeter Maibachs neustem Buch f"Oh Tanneboum" feiern. Die Bewirtung durch das Zähgringerteam mit Patricia war hervorragend und jedes Mal ist es ein Genuss im Zähringer zu feiern.

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben.

aa weihnachtsfieber

weitere Fotos gibt es hier zu sehen.