Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Di - Fr
12.00 - 18.00
Samstag

10.00 - 16.00



 

 

Mit der Trauerrederin Murielle Kälin und der Wasserurnenmacherin Nathalie Heid, sowie der Performerin Eva Rolli, verbrachten wir bei sehr schönen Spätsommertag. Es war der letzte Anlass im Programm "Literatur im Stiftsgarten" fürs 2019. "Den Tod ins Leben holen" war das Thema zum Abschluss.  Als Eva Rolli mit ihrer Performance "im letzten Kleid" hoch oben im Stiftsgarten nach unten marschierte, war es mucksmäuschenstill. Wir waren begeistert und fasziniert von der Stille und auch von ihrer Perfomance. Die Trauerrednerin und die Wasserurnenmacherin diskutierten über das Thema Tod und über die veränderten Rituale. Es wurde ernsthaft diskutiert und auch viel gelacht.

Murielle las zum Schluss aus ihrem Buch "Hin-über" vor. Danke Brigitta Mueller für dein einsprîngen, dich an meiner Seite zu wissen ist für mich sehr wertvoll. Angela wünsche ich von Herzen gute Besserung und ich freue mich mit ihr auch im 2020 wieder im Stiftsgarten zu sein, wenn es heisst "Literatur im Stiftsgarten". Herzlichen Dank allen, die dabei waren.

Bereits ist es die vierte Saison, die wir am 17.9.2019 abschlossen und immer wieder gab es spannende Momente, Überraschungen und auch viele schöne Stunden. Auch in diesem Jahr war uns das Wetter gutgesinnt, so dass wir die Anlässe jeweils plangemäss durchführen konnten.

Und hier finden Sie die Bildgalerie, der Anlässe von diesem Jahr ...

 2019 stiftsgarten 0072019 stiftsgarten 016

 2019 stiftsgarten 0282019 stiftsgarten 041

2019 stiftsgarten 0502019 stiftsgarten 056

2019 stiftsgarten 0612019 stiftsgarten 072