Back to Top

Bücher, Geschenke, Postkarten


 

Die Bühnen des Lebens

Preis 19.50 CHF

Produktbeschreibung
"Ich werde Schauspielerin. Eine berühmte Schauspielerin. In der Theatermetropole Wien!" Ein Rioman von Hans Schelling

"Ich werde Schauspielerin. Eine berühmte Schauspielerin. In der Theatermetropole Wien!" Tage und Wochen durchquert die junge Martha aus der Schweiz in der Nachkriegszeit die Strassen Wiens auf der verzweifelten Suche nach einem Engagement. Dann endlich - nach einem Vorsprechtermin: "Bist engagiert, du kleines Biest!" Martha spielt die erste Rolle ihres Lebens - die Seeräuber-Jenny aus der Dreigroschenoper. Sie zieht von Theater zu Theater, ist erfolgreich, glücklich verheiratet mit Maximilian. Ein Leben auf der Überholspur? Einst eine erfolgreiche Schauspielerin in Wien, reflektiert die gealterte und kranke Martha Köhler, zurückgekehrt in die Schweiz, nun ihr Leben.

Ein Roman von Hans Schelling