Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Di - Fr
12.00 - 18.00

Samstag
10.00 - 16.00


Sonntag 2. Advent
09. Dezember
göffnet von 11.00 - 16.00

Einfach Lesen

aa verlag

Autoren wie Roger Altmann, Flavio Baltermia, Werner Brechbühl,  Hannah Einhaus, Marc Frick, Hans Häusler, Jimy Hofer, Peter Hutmacher, Fritz Kobi, Peter Lehmann, Peter Maibach, Robert Riesen, Edith Schelbert-Bisig, Hans Schelling, Markus von Känel, Adrian Zahn und Marlis Zanolari fanden mit ihren Büchern Beachtung. Mit dem Buch der Aarepiraten von Flavio Baltermia gelang uns ein weiterer Erfolg und im 2013 wurde davon eine Zweitauflage gedruckt.

Im Frühjahr 2017 erschien die 3. Auflage von den  Aarepiraten.

Im Jahre 2001 wurde der Verlag in "Einfach Lesen" umgetauft, denn Einfach Lesen war schon seit Beginn das Motto des Verlages.

Im April 2006 kam zum Verlag ein Buchladen an der Badgasse 4 im Berner Mattequartier dazu. Der Buchladen ist eine Mischung zwischen Verlag und Buch, aber auch Treffpunkt für Menschen, die sich im Buchladen umsehen können. Begegnungen mit Menschen bringen neue Ideen und neue Möglichkeiten. So ist das Sortiment im Laden eine Mischung von Kundentipps und Leseempfehlungen. Auch Geschenke findet man im Buchladen.

Ende 2017 erschien der Apfenzkalender von Doris von Wurstemberger. Im November 2017 erschien das Buch von Hans Schelling "Morgenkaffee" Kurz- und Knappgeschichten. Als Auftragsarbeit durfte ich das Buch "Unser Michel" von Eveline Bachmann-Struchen produzieren, was mir grossen Spass gemacht hat.

 Im Februar 2019 - Umzug an die Schifflaube 50 in der Berner Matte.

 

Erschienen 2018

In Planung 2019

  • Edith Schelbert-Bisig plant ein Buch mit Erzählungen und Ratgeber - im April 2019

 Verlagsporträt aus der Sicht einer angehenden Buchhändlerin - Tamara Bernhard 2013