Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Di - Fr
12.00 - 18.00

Samstag
10.00 - 16.00

 

 

 

Blog Einfach Lesen

Peter Lehmann

Exec. MBA-HSG, eidg. dipl. Verkaufsleiter

Nach der Lehre zum Betriebsdisponenten der SBB folgten Einsätze auf zahlreichen Bahnhöfen und in der Kreisdirektion II in Luzern. Seit 1980 in diversen Führungsfunktionen tätig, insbesondere in der Ausbildung (Centre Loewenberg, Murten), im Marketing Personenverkehr, als Geschäftsbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung SBB Personenverkehr sowie als Verwaltungsrat in verschiedenen Unternehmungen. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit engagierte er sich in den achtziger Jahren für die kulturellen Veranstaltungen im Centre Loewenberg.

Die intensive Auseinandersetzung mit Kulturfragen und Gespräche mit Künstlern inspirierten ihn, selbst eine Ausdruckform für die Sinnfragen des Lebens zu finden. Unterwegs als Manager war Zeit stets ein knappes Gut für ihn. In seinem schwarzen Moleskin notierte er über Jahre in knapper Form Eindrücke zum Manager und Mensch sein. So entstanden die philosophischen Fragmente. Peter Lehmann lebt in Zug, Bern und im Wallis.

Manager - Menschen