Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Di - Fr
12.00 - 18.00

Samstag
10.00 - 16.00

 

 

 

Blog Einfach Lesen

Zoran und Clarissa
die Geschichte eines Blindenführhundes

clarissa_titelbild1Zoran, der sechseinhalbjährige Labrador-Rüde erzählt von seinem Alltag als Führhund mit seiner sehbehinderten Vertrags-Partnerin Clarissa.

Oft wandern die beiden zusammen mit Clarissas Partner in den Bergen. Dabei darf Zoran immer wieder mal frei laufen und schnüffeln, ganz wie ihm beliebt. Natürlich bleibt es nicht immer nur beim schnüffeln, zu verlockend sind die Beeren am Wegrand! Auch sonst gelingt es Zoran mitunter, einen Katzen- oder andern Dreck zu ergattern.
Wir erfahren über Zorans Ausbildung bei Beatrix, wie er mit Clarissa und ihrer Freundin Janine und deren Führhündin Upala (seinem „Schätzeli“) die Ferien in Spanien verbringt und dabei erste Erfahrungen mit Salzwasser macht, hören von seinen Ängsten, wenn ein „Privater“, das heisst, ein frei laufender Hund, auf ihn zurast, mit ihm spielen und ihn beschnuppern will, während er doch an der Arbeit ist und sich nicht ablenken lassen darf.


Buchinformation

240 Seiten, Broschüre, CHF 29.80
ISBN Nr. 978-3-9523364-9-6