Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Di - Fr
12.00 - 18.00

Samstag
10.00 - 16.00

 

 

 

Blog Einfach Lesen

Bern - Bosporus 1963


bosporustitel200von Pesche Hutmacher
Reisegeschichten - erlebt - erfahren - erzählt

Wenn jemand eine Reise tut ...

Als ich aufwachte, war der Fischmarkt rings um uns schon in vollem Gange, und ich sah mich inmitten von Fischköpfen und anderen Abfällen von Meergetier liegen. Mein Bett war der Rüsttisch der Fischer, die im Morgengrauen vom Fischfang zurückkamen und ihre Beute für den Markt zurechtputzten. Mein treuer Engländer stand etwas abseits, hielt sich die Nase zu und beobachtete grinsend die Szene. Der Döschwo im Hintergrund wurde derweil von der Jungmannschaft der Fischersleute als Klettergerüst gebraucht. Ich konnte es ihnen nicht verübeln.


Buchinformation

ISBN 978-3-9523083-3-2
Das Buch hat 160 Seiten und kann beim Verlag oder in jeder guten Buchhandlung bezogen werden. Erschienen im November 2006
CHF 20.- - kann bestellt werden.

Pressebericht als PDF im Bund erschienen vom 13. Januar 2007

Isabel Mosimann
- Lektorin und Korrektorin